gamerWG.org – Podcasts
15Mai/154

gamerWG Podcast #304 – Der Game Boy

Original Nintendo GameboyWisst ihr noch damals, als das Konzept, Videospiele unterwegs zocken zu können noch in den Kinderschuhen steckte? Da kam plötzlich das NES Companion Piece auf den Markt, genannt: Game Boy! Kai und ich schwelgen daher heute in Nostalgie und erzählen euch von dem heißen Eisen, welches Nintendo in der Pipeline hatte und was uns so für Spiele noch in Erinnerung geblieben sind. Kommt mit auf diesen zweistündigen Nostalgie-Trip und erzählt uns doch von euren Abenteuern mit dem originalen Game Boy in den Kommentaren. Wir wünschen euch viel Spaß beim Zuhören! -m

mp3-Download:gamerWG304.mp3

  • NEXTgenCRACK

    Ganz ehrlich.. ich bin ja eigentlich eher der passive Hörer, aber bei diesem wunderschönen Podcast musste ich mich doch mal zu Wort melden! Musste eben beim Hören der Titelmelodie von Fortress of Fear eine Träne unterdrücken :)

    By the way, großen Respekt an eure Arbeit, ich höre euch wirklich sehr gerne! Habe euren Worten schon auf der Fahrt zur Arbeit während der Ausbildungszeit gelauscht, jetzt fahre ich mit der Bahn zur Uni und ihr vertreibt mir immer noch die Zeit auf positive Art und Weise.

    Ganz ehrlich das mag jetzt bissel populistisch klingen aber ihr seid meine HELDEN! Dementsprechend schöne Grüße an die alten Haudegen Maurice, Thomas, Georgios, Anton, Ronny und natürlich auch an Andreas, Kai. Macht weiter so!!

    Gruß NEXTgenCRACK…

    • Vielen Dank für den Kommentar, sie können nicht lang genug sein^^ Ich habe mir den New 3DS XL in schwarz geholt und bin wirklich begeistert von dem Gerät und der Spieleauswahl, die es mittlerweile auf dem Gerät gibt. Die GameBoy Virtual Console ist (leider typisch Nintendo) noch ausbaufähig, die bekanntesten Titel und ein paar kleinere Sachen (Catrap ist sehr zu empfehlen!) sind aber da, wie halt viele der im Podcast genannten Titel :)

      • NEXTgenCRACK

        Danke, denke auch dass es der New 3DS XL bei mir wird.
        Der Kauf wird sich jedoch nach hinten verschieben müssen, da ich mir gestern Witcher 3 gegönnt habe. Konnte einfach nicht widerstehen :)

  • Marc

    Vielen Dank für diesen schönen Nostalgie-Podcast. Der Game Boy war auch mein erster Handheld, Lieblingsspiele waren u.a. Mario Land 1+2, Link’s Awakening DX, Metroid II, Turtles & Bart Simpsons Escape from Camp Deadly.
    Freue mich auf weitere Podcasts dieser Art – Game One Plauschangriffe Reloaded *thumbsup*