gamerWG.org – Podcasts
18Apr/1512

gamerWG Podcast #300 Part 2 – Die große Umfrage

#300Endlich widmen wir uns der großen Umfrage. Wie konsumiert ihr unsere Podcasts? Was haltet ihr von den Filmkommentaren und Videos? Und wer ist euer Lieblings Superheld? Diese und weitere wichtige Fragen beantworten wir und werten eure Meinungen aus. Und damit endet unsere große #300 Woche. Wir hoffen ihr hattet viel Spaß mit den 300 Folgen und freut euch genau wie wir auf die kommenden Folgen! -m

mp3-Download:gamerWG300-2.mp3

veröffentlicht unter: Podcast Kommentar schreiben
  • Lukas

    Also auch von mir alles gute zur 300. Folge und danke für die vielen Stunden guter Unterhaltung.

    Ich hör nicht jede Woche, vor allem wenn es um aktuelle Spiele geht (die ich wegen des nicht vorhanden seins einer Current Gen Konsole oder PCs i.d.R. nicht spielen kann, und ich bin auch einer der 3 die angegeben haben das sie weniger als 2h die Woche spielen) setz ich öfter mal aus, aber eure etwas offeneren Gesprächsrunden hör ich immer sehr gern. Meine Highlights sind immer die Podcasts zu Events wie der E3 oder eure Jahresrück- bzw. Ausblickpodcasts.
    Ingesamt hab ich wenige Verbesserungsvorschläge. Klar, mir wärs manchmal lieber wenn sich vor allem Maurice weniger in Rage reden würde, weil das manchmal einfach unangenehm ist zu hören, da es dann halt doch nur um Videospiele geht. Andererseits hat er das nicht nur selbst erkannt sondern meinem Eindruck nach schon angefangen zu verbessern, was ich sehr gut finde. Und wie ihr schon sagt zeigt das doch auch das ihr mit Leidenschaft dabei seid, das ist dann im Endeffekt doch wahrscheinlich besser als wenn ihr das alles zu sachlich betrachten würdet, das wär doch etwas langweilig :D
    Nur das (zugegebener maßen nicht unbegründete) Ubisoft Bashing find ich nach wie vor sehr störend, man kanns auch übertreiben. Ist nicht schlimm und die meisten werden euch zustimmen, ich finds aber mittlerweile sehr übertrieben.
    Ein weiterer Vorschlag wär öfter mal zu erwähnen wie unglaublich gut Alan Wake ist, aber das nur am Rande.
    Sonst würd ich mir Podcasts zu Serien wünschen wie Game of Thrones, True Detective, House of Cards etc. die ich sehr gern verfolge, aber das scheint ja weniger euer Ding zu sein, ist also voll in Ordnung. Aber wenn ihr da mal doch ein Podcast machen wolltet wär ich vielleicht auch gewillt mitzumachen :D

    Ansonsten hoff ich das ihr ähnlich weiter macht und den Fokus auf euren Meinungen lasst. Würde mich auch sehr freuen wenn ihr noch mehr Podcats über verschiedene Spielejahre macht.

    Da ihr ja zu Fragen aufgerufen habt für den Podcast hät ich hier eine:
    Was müsste für Maurice und Andreas passieren, das ihr euch eine Xbox One holen würdet ? Wartet ihr auf ein besonderes Spiel als Kaufgrund ?
    Und : Existiert für euch noch der „System Seller“ oder kauft ihr euch eine Konsole erst wenn eine spezielle Anzahl an Titeln erreicht wurde bzw. eine spezielle Anzahl an Spielen angekündigt wurde die euch ansprechen ?

    • Vielen Dank für deinen Kommentar! Ja, es stimmt, mir geht es auch auf den Senkel wenn ich nur am rumjammern bin und es freut mich, dass du bemerkt hast, dass ich mittlerweile auch daran arbeite :) Podcasts zu Serien ist durchaus eine Idee wert, da Andreas, Kai und Anton ja diese konsumieren, werden wir auf jeden Fall auch mal notieren!

      Und die Fragen beantworten wir dann auch gerne nach und nach in den kommenden Folgen! Vielen Dank auch dafür!

  • Marc

    Wünsche der gesamten Gamer WG aka „Kann denn nicht wenigstens einmal auch jemand an die Kommentare denken“ alles alles gute zur 300. Folge.

    Wirklich beeindruckend wie lange ihr schon eure Freizeit für den Podcast opfert und trotzdem bei jeder Folge mit Begeisterung dabei seid, dafür vielen Dank. Der Countdown war eine tolle Idee und für mich sogar interessanter als die eigentliche Jubiläumsfolge.

    Ein spezielles GamerWG Outro wäre vielleicht keine schlechte Idee:
    https://www.youtube.com/watch?v=HHDKmASkSrc
    Maurice müsste nur noch Kinder durch Kommentare ersetzen, sollte bei seinem Talent, Stimmen zu imitieren (siehe He-Man), kein Problem darstellen ;-)

    LG
    Marc

    • Es freut mich, dass der Countdown so gut angekommen ist. Bis auf die vier involvierten wusste tatsächlich niemand davon und es freut mich das die Überraschung entsprechend gelungen ist! Und an die Kinder brauchen wir gar nicht zu denken, denn wie wir ja festgestellt haben, hört uns unter 18 niemand zu xD

  • Roman

    Bin jetzt mit dem Podcast durch! Alles gute zur 300 erstmal ,)

    Fand es schade, zu hören, dass die xb1 so wenig vertretenen ist. Möchte gar nicht erst auf „welche Konsole besser ist“ raus – vielmehr finde ich es schade, dass dadurch künftige exklusititel wie halo, gears of war oder quantum break zu kurz kommen könnten ,/

  • Fabian Ilgenstein

    Ich finde die Idee einen Jahrescast zu älteren Spielejahren zu machen sehr gut und reizvoll.
    Man müsste sich ja nicht nur auf die einzelnene Titel die in diesem Jahr erschienen sind beschränkten, sondern könnte auch auf die damals aktuellen Konsolen sowie generell der Gamingereignisse des speziellen Jahres eingehen.

  • FX66

    War wieder mal ne schöne Folge. Vielen Dank dafür! Eine Sache muss ich aber noch korrigieren: Manga ist das japanische Wort für Comics – Anime das japanische Wort für Animationsfilme.

    The more you know…:)

  • Sue

    Heyho,
    erstmal auch von mir verspätet noch alles gute zur 300 :)
    Vielen lieben Dank für eure Arbeit!
    Ich hör euch schon total lange, habs aber mit dem Kommentieren nicht so ;)
    Musste bei eurer Auswertung mehrere Male schmunzeln.
    *lacht* Ich bin eine der -was wars, 3?- Mädels aus der Umfrage und oute mich auch prompt: ich höre euch immer bei der Arbeit. Ihr habt euch ja gewundert, wie und was: Ich hab mehrmals die Woche etwas drögere Sortierarbeiten und Abheften von Unterlagen und ähnliches und ihr versüßt mir da die Zeit wunderbar :)
    Podcasts zu Serien würde ich auch klasse finden. Sherlock? ;-)

    lg
    Sue

    • Das freut uns doch, dies zu lesen, auch wenn drei weibliche Zuhörer (zumindest laut Umfrage) doch leider sehr wenige sind^^ Und hey, wenn wir dir den Arbeitsalltag ein wenig versüßen können, ist unsere Aufgabe doch schon getan. Es geht schließlich bei uns immer um den Spaß bei der Sache!

      Was Serien angeht, sind wir auf jeden Fall schon am schauen. Zu den Marvel Serien wollen wir wohl etwas machen und Sherlock lässt sich sicherlich auch mal in Angriff nehmen, sofern das jemand von uns geschaut hat^^ Notiert habe ich es mir auf alle Fälle mal.

      • Sue

        Danke!
        Mehr Marvel geht auch immer ;)

    • Andreas

      Vielen Dank. Ich mag die Sherlock Serie sehr gern. Ich denke mal du meinst die BBC Sherlock Serie und nicht Elementary. Elementary habe ich noch nicht gesehen und auch wenig Interesse dran. Über den BBC Sherlock würd ich aber gern mal einen Podcast machen.

      • Sue

        Ups, ja, ich meinte definitiv BBC!Sherlock, Elementary hab ich verdrängt gehabt ;)
        Ich hab eine mal in eine Folge Elementary reingeschaut, aber naja…

        Ein Podcast über die BBC Serie würde zumindest das Warten etwas erleichtern *g*