gamerWG.org – Podcasts
13Dez/131

gamerWG Podcast #235 – Erste Eindrücke zur PlayStation 4 und Xbox One

Generation 8In der letzte Folge haben wir noch auf die schöne Konsolenzeit mit der Xbox 360 und der PS3 zurück geblickt. Diesmal ist unser Blick nach vorne gerichtet. Thomas und ich sprechen über den Start der PS4 und der Xbox One. Wir reden etwas über unsere ersten Eindrücke und stellen fest, dass wir glücklich mit unseren Neuanschaffungen sind. Lohnt sich der Kauf auch für euch? Hört rein und findet es heraus. -andi

mp3-Download:gamerWG235.mp3

P.S. von Maurice: Da ich mir diese Woche eine WiiU zugelegt habe, wird zu dieser vermutlich demnächst auch nochmal ein Podcast erscheinen, wir haben Nintendo natürlich nicht vergessen ;)

  • Tanja Legertz

    Ich bin eine überzeugte Xbox 360 Spielerin, aber was sich Microsoft dieses Jahr geleistet hat, kann ich ihnen nicht so schnell verzeihen. Das was Microsoft da geplant hatte, war ein Angriff auf unsere Rechte als Spieler.

    Die Mikrotransaktionen in Forza 5 mögen optional sein, aber für den Lotus F1-Wagen von Kimi muss man dennoch 40 Stunden grinden. Ich fürchte, dass wird im Rahmen der Gewinnmaximierung noch deutlich „gesteigert“ diese Konsolengeneration. In fünf Jahren ist es wahrscheinlich genauso normal für Mikrotransaktionen Geld auszugeben (weil sonst das Spiel keinen Spaß macht), wie heutzutage die Patches zu neuen Spielen. Eine Unsitte, die es vor zehn Jahren noch nicht gab auf Konsolen.