gamerWG.org – Podcasts
15Mrz/134

gamerWG Podcast #197 – Vom Sammeln und anderen Themen

197Wenn uns spontan mal wieder kein Thema einfällt und grad auch kein Spiel zu besprechen ist, dann setzen sich Andreas und ich mal wieder zusammen, um über ein spontan ausgewähltes Thema zu sprechen. Dieses Mal geht es um den Sammelwahn in Videospielen - sowohl im positiven, als auch im negativen Sinne. Außerdem schweifen wir alle paar Minuten ab zu Themen, die sich eben ergeben und so entsteht eine kleine Diskussion, inklusive Outro. Wir wünschen euch viel Spaß bei dieser ausnahmsweise mal sehr chaotischen Folge und freuen uns über eure Kommentare! -m

mp3-Download:gamerWG197.mp3

veröffentlicht unter: Podcast Kommentar schreiben
  • Ihr habt in dem ganzen Podcast nicht ein mal Far Cry 3 erwähnt! :-D Die Kritik an Batman AC konnt ich nicht ganz nachvollziehen. Klar ist es irgendwie blöd wenn man eine halbe Stunde versuch eine bestimmte Fragezeichen-Trophäe zu knacken, aber später erst merkt, dass man ein bestimmtes Gadget braucht um es zu bekommen, was man zu dem Zeitpunkt aber nicht weiß. Dennoch sind die Sammelobjekte alle nachvollziehbar platziert und man ist wie gesagt nicht gezwungen alles einzusammeln. Aber bei Batman AC hat mir das Sammel-Parkour viel Spaß gemacht :-) Das Sammeln bei Skyrim…da will ich lieber nicht drüber sprechen^^ Aber Saboteur hab ich nur noch ganz dunkel in Erinnerung als ein furchtbar verbuggtes Stück Software mit einer so beschi****en Steuerung, dass ich es nach 10 Minuten ausgemacht und sofort wieder verkauft habe. Man hätte soo viel aus dem Spiel machen können, aber man hat es gründlich vergeigt!
    Bei AC II hat mich ganz speziell das Fahnen-Sammeln sowas von abgeturnt, dass ich nur 2 Stück oder so gesammelt habe, aber von AC will lieber nicht weiter sprechen…Die Serie ist für mich seit Brotherhood durch und weckt keinen Funken Reiz mehr bei mir. Die Tauben-Geschichte bei GTA IV kam mir auch irgendwie komisch und völlig deplatziert vor. Da hätte sich Rockstar echt was besseres einfallen lassen können. Aber was noch die Krönung ist: Knallt man eine Taube ab ( man kann sie ja nicht mit dem Baseballschläger oder dem Messer töten), besteht zu 98 % die Wahrscheinlichkeit, dass man sofort einen Fahndungsstern kriegt! WIE BESCHEUERT UND SINNLOS IST DAS??? Also da hat Rockstar echt den Vogel abgeschossen^^
    Das war mein Beitrag dazu.

    Frohes Neues und Fröhliche Weihnachten

    Dario

    • Ich mochte die Sammelaufgabe in Arkham City. Für mich war es nur etwas viel. Alles was über 100 hinausgeht, ist mir zu viel. 100 sollte eine Granze für Sammelaufgaben sein, außer die Kartengröße lässt mehr zu. Alle zwei Schritte etwas zu suchen, ist nervig.

      Farcry 3 haben wir nicht erwähnt, weil wir es nicht gespielt haben.^^

  • Ich finde allgemeine Themen super! Kein Grund sich dafür zu entschuldigen. Das springen von Beispiel zu Beispiel ist doch das Schönste, wenn ein Gespräch über Videospiele erstmal richtig in Gang kommt! :)

  • Oh Mann, zu diesem Thema hätte ich so viel zu sagen gehabt (fragt mal Anton). Das nächste Mal: Bitte um Einladung!