gamerWG Podcast #175 – Hinter den Kulissen


Andreas und ich werfen einen Blick hinter die Kulissen und erzählen euch, wie wir für gewöhnlich unsere Podcasts aufnehmen. Wie entscheiden wir uns für die Themen und warum behandeln wir sie so, wie wir es getan haben? Anhand von Beispielen, wie etwa dem aktuellen Kinofilm Looper, bekommt ihr einen kleinen und vor allem ungeschnittenen Geschmack davon, wie eine Aufnahme in der Woche ausschaut und warum sie sich so anhört, wie ihr sie jeden Freitag zu hören bekommt.

Folgende Themen behandeln wir in dieser Sonderausgabe:

– Vorfreude auf Metal Gear Rising: Revengeance/Metal Gear Solid: Ground Zeroes
– Wie man HD Neuauflagen schafft und wie nicht
– Looper Filmbesprechung

Wir wünschen euch viel Spaß mit dieser Folge und feiern noch ein klein wenig die 175. Ausgabe des gamerWG Podcasts! -m

mp3-Download:gamerWG175.mp3


5 Antworten zu “gamerWG Podcast #175 – Hinter den Kulissen”

  1. Also ich kanns nur bestätigen: Splinter Cell gehört unter anderem zu den schlechtesten HD Umsetzungen! Die ersten 2 Teile sind zwar grafisch ganz solide umgesetzt worden, aber es ruckelt wie Scheiße! Ganz besonders Pandora Tomorow. Chaos Theory läuft hingegen flüssiger, dafür scheitert es bei der HD-Umsetzung. Es sieht EXAKT, und das mein ich wirklich ernst, EXAKT so aus wie damals auf der XBOX! Man könnte meinen sie haben NUR die Auflösung ein bisschen aufgedreht und das wars. Ich finde das schon eine Frechheit. Am liebsten hätt ichs wieder umgetauscht, aber ich war froh sie dennoch zu besitzen.
    Mich würde eine Hitman HD Collection interessieren.
    Meines Erachtens hat Rockstar mal gesagt dass es nie eine GTA HD Collection geben wird, was ich sehr schade finde. Aber jetzt kommt erstmal GTA 5:-) Ich rechne so mit März-Mai 2013 :-)

  2. Bitte bringt morgen mal bald den ResiCast! Würd gern ma hören, was ihr von diesem Fehlschlag haltet. Das Game ist einfach ne Clustergranate voll mit Mist, man legt es rein und das ganze Zeug fliegt einem um die Ohren…und es hört einfach nicht mehr auf.