gamerWG.org – Podcasts
11Aug/1211

gamerWG Podcast #166 – Das Nintendo 64

Wir sollten aufhören, Podcasts immer erst am Donnerstag aufzunehmen... Daher hoffentlich zum letzten Mal mit einem Tag Verspätung unser kleiner Rückblick auf unsere liebsten Nintendo 64 Spiele. Diese behandeln nämlich Andreas, unser Gast Niklas und ich gemeinsam, während wir in Nostalgie schwelgen und Pläne für die Zukunft schmieden. Wie atmosphärisch diese Konsole war, hört ihr hier! Wir wünschen euch viel Spaß beim hören und mitschwelgen! -m

mp3-Download:gamerWG166.mp3

  • Ich habe übrigens auch noch nie Smash Bros gespielt.

    Aber warum macht mich jetzt PlayStation All-Stars doch so’n bisschen an…?

  • großartiger podcast, ich stimme euch in allen punkten zu, bis auf das ende mit donkey kong 64… alles, was ihr da bemängelt macht das spiel zu einem meiner all-time videogame favorites… ;-) ich kann eurer contra sehr gut nachvollziehen, aber das sind solche spiele, die man in seiner kindheit erlebt haben muss und damals war es einfach unheimlich lohnend, ein spiel zu haben, bei dem man für einen level mehrere (viele) nachmittage gebraucht hat, heute ist man das gar nicht mehr gewohnt. für mich war es gerade die vielfalt (für euch: überladenheit) an charakteren, moves, waffen, aufgaben etc. die das spiel so fesselnd und nicht nur auf technischer seite beeindruckend gemacht hat.

    dennoch, danke für diese nostalgische reise und all die anekdoten, und vor allem für die legendäre outromusik.

    @Maurice: kannst du mal infos raushauen zu diesem modkit, mit dem man seine gamecube-controller-joysticks in den n64-controller bauen kann??? habe nach sowas seit jahren gesucht, aber wurde nie fündig. das n64 ist für mich quasi nur in der erinnerung lebendig, auch wenn ich alles parat habe, aber ohne gut erhaltene controller geht da gar nichts… =( wäre cool, wenn du mehr zu so einer methode weißt.

  • http://www.ebay.de/sch/videogameswholesale/m.html?_trksid=p4340.l2562

    Bei dem eBay Link könnt ihr den GameCube Stick kaufen, der YouTube Link hat das Tutorial, wo ich den eBay Link her hab. Abonniert den guten scorpius26, lohnt sich, die Retro Snippets sind klasse :)

  • Danke!!! scorpius26 ist klasse, kannte ihn auch von seiner Serie! :-)

    • Dann hätteste das mit dem N64 Stick aber wissen können :P

      • ich schaue seine videos nur ab und zu, das scheine ich wohl verpasst zu haben^^

  • oh Mann, durch den Podcast hab ich nun wieder richtig Lust auf Mario 64 bekommen ^^ Btw. hab ich es nur überhört oder wurde das legendäre Goldeneye gar nicht besprochen? ;)

    • Ich hatte es noch auf der Liste, als ich meinte, wir kämen nun noch zum ganzen Rare-Kram. Tatsächlich möglich, dass es letztendlich unter den Tisch gefallen ist. Ich halte es beileibe nicht für das beste Spiel aller Zeiten, und wir erheben natürlich wie immer keinen Anspruch auf Vollständigkeit unserer Liste, aber eine Erwähnung hat es als innovatives und genre-prägendes Spiel auf dem Nintendo 64 definitiv verdient.

  • Guter Podcast,wenn auch keine Überraschungen für mich dabei waren.Hätte mir vielleicht noch gewünscht,dass ihr mehr Titel nennt und vielleicht nach Genre aufteilt,wirkte alles nicht so ganz durchkonzipiert fand ich ^^

  • GAMEPADdy

    Tolle Episode, hat mich gut unterhalten und in Erinnerungen schwelgen lassen. Werde demnächst mal wieder ein paar N64-Perlen rauskramen. ^.^ Auch schön, dass Nicki mal wieder dabei war. :P
    Übrigens halte ich Pokémon Snap ja für ein gar nicht so schlechtes Spiel. Man hat es war wirklich schnell durch, aber dennoch seinen Spaß damit.