gamerWG.org – Podcasts
3Feb/126

gamerWG Podcast #139 – Die Qual der Wahl

Es ist aber auch nicht einfach für uns Zocker. 3 Konsolenhersteller und zig Entwickler die bunt gemischt mal für die eine, mal für die andere und dann wieder für alle 3 Konsolen produzieren. Wo schlägt man als geneigter Zocker also zu? Georgios und ich beleuchten alle Aspekte einer Entscheidung, wie sie im Idealfall aussehen könnte und warum jener Fall ganz schön teuer wird. Wir wünschen euch wie immer viel Spaß mit dem Podcast! -m

mp3-Download:gamerWG139.mp3

  • Letzendlich sind wir alle Videospieler!:-)
    5 Euro ins Phrasenschwein!!!

    Ich selber habe mir als erstes eine Wii zum Release gekauft.
    Die Präsentation einfach was komplett Neues und Zelda waren Argumente.
    Gute Wii Motion Plus Spiele:
    Zelda Skyword Sword, Wii Sports 2 und Red Steal 2.
    Red Steal 2 war/ist richtig geil!!

    Irgendwann musste ich mir eine HD Konsole aufgrund GTA 4 und Co. kaufen.
    Also habe ich auch eine Xbox 360.

    Eine PS3 hätte ich auch gerne, wegen Metal Gear, Gods of War 3 und Heavy Rain, allerdings habe ich schon ein Blu Ray Player und dann bin ich halt doch zu geizig.

    Wii U wird auch gekauft.
    Wegen den neuen Controller!!
    und weil ich einfach mal wieder in der Grafik ein Schritt weiter möchte.

    Wenn das Big N schafft und der Preis nicht zu hoch ist, dann
    steige ich schon dieses Jahr in die neue Konsolengeneration ein.
    Ich habe keine Lust auf 2013 zu warten.

    Nächste Podcast Thema Wunsch:
    Macht doch mal wieder was zu Filmen.

    Momentan sind halt nicht die aktuellen Kracher draussen.
    Ich selber hole gerade 2011 nach(Batman, Shadows of the Damned und gerade Zelda).

    Ansonsten:
    Macht Weiter so!!!

    David

  • Themenvorschläge ein wenig konkreter:

    -Anime(Serien oder Filme)
    Einer von Euch ist doch son Anime Fan.

    -ein bestimmter Regisseur
    (z.B. Christopher Nolan, Tarantino oder Michael Bay)
    ohne Wertung, aber die bieten doch Stoff zum diskutieren.

    Oder in Richtung Genre:

    Science Fiction, Horror, Western etc….

    Wrestling Podcast Teil2

    Das ist NICHT Revolutionär!
    Das machen andere Gaming Podcast auch und Ihr könnt den einfach mal zuvor kommen oder einfach Eure Meinung erzählen. Ist auch interessant.

    • Maurice und ich schauen gern mal Anime Serien. Maurice allerdings deutlich mehr.^^ Mal sehen. Film Thema gab es ja schon länger nicht mehr. Vorschläge sind gedanklich notiert.

  • PC!!!

    wer es sich leisten kann.
    mit einer Spitzemaschine grafisch Referenz,
    aber wie gesagt, so Schweine teuer!

    Ansonsten GEIL!

  • Da habt ihr euch ja ein nettes Thema vorgenommen.

    Ich war ja mal Nintendo Kind und hatte einen N64, dann den Gamecube. Nun bin ich allerdings begeistert von der XBox 360, welche ich seit dem Release habe. Eine Wii hab ich mir auch noch gegönnt. Wii + XBox 360 waren ja am Anfang etwa so teuer, wie eine PS3.

  • Also erstmal danke für die letzten Cast, finde es gut wenn nicht nur über aktuelle Spiele gesprochen wird. 

    Zum Thema ich hatte alle 3 Konsolen, habe aber zur Zeit nur noch die 360 weil das meine Hauptkonsole war. Nachdem für die Wii jetzt aber noch so gute JRPG raus gekommen sind, werde ich mir die auch wieder holen müssen. Die WiiU kommt mir erst ins Haus wenn es genug Spiele für sie gibt und man weiß was sie kostet. 

    Aber ich gebe euch Recht, es sind die Games die entscheidend sind für welche Konsole man sich entscheidet. Bei mir kommt noch dazu das mit der Controller von Sony überhaupt nicht zusagt. 

    In der letzten Generation hatte ich die PS2, nen GameCube und die Xbox.