gamerWG.org – Podcasts
23Mrz/1110

Nintendocs – Stories behind videogames

Das Konzept von Nintendocs ist schnell erklärt. 
Wir recherchieren, testen, diskutieren und berichten schlussendlich über eine Spielserie oder einer Hardware aus dem Nintendo-Universum.
Oberstes Gebot, Spiele werden nicht mit Noten oder ähnlichen Bewertungen abgestempelt. Vielmehr sollen Leser und Hörer das Wesen einer Spielserie begreifen um eine ganz individuelle Meinungsbildung zu ermöglichen. Im Fokus möchten wir aber die Geschichten hinter den Spielen aufdecken.
Das ganze wird euch in Form eines Reports im Blog oder einem Podcast der so genanten "Nintendocs Sprechstunde" geboten.

Die "Nintendocs" sind Redakteure und Moderatoren für die Videospiele ein Kulturgut ist.

Gründer und Ideengeber ist Georgios Karasmanis aus der gamerWG. Zusammen mit dem gamerWG Team sowie Partnern aus aktuellen Podcast Projekten (z.B. Rawiioli) und vergangenen Projekten (Spielecast, Nintendocast...) werden unterschiedliche Erfahrungen und ein breit aufgestellten Wissenspool angeboten.
Stay tuned und empfehlt uns weiter

Jetzt gratis in iTunes abonnieren und eine Rezension schreiben:
Nintendocs Sprechstunde

  • Andy2600

    Klingt interessant! Aber warum nur Nintendo?

    Wird das sowas wie ein wiki?

    • Nintendo alleine bietet Stoff für mehrere Jahre und hey, we love Nintendo!
      Nein, wiki hört sich ja schon nach Staub und Langeweile an. Wir werden spannende Hintergründe und Tatsachen wie ein Puzzel zusammenführen.
      Die Nintendocs Sprechstunde wird zudem einen sagen wir spezialen Appeal haben.

  • Mich beschleicht das Gefühl, dass du dir hierfür die Anthologie „L’Histoire de Nintendo“/“History of Nintendo“ von Pix’n Love Publishing kaufen wirst.

    • Super Tipp danke und schön dich hier zu sehen.
      So jetzt wird erstmal Nintendo 3DS gespielt.
      Schickt mir gerne euer Freundescode an georgios@nintendocs.org

  • Striker

    Das Konzept gefällt mir spontan echt gut!
    Was vermutlich daran liegt, dass es sich an meine geliebten Konsolenpodcasts anlehnt ;)
    Wann soll die Seite denn richtig durchstarten Georgios?

    • Danke das ist schön. So wie es aussieht könnte nächsten Sonntag die erste Folge Nintendocs Sprechstunde online gehen.

  • Hallo Georgios, ich verstehe noch nicht ganz genau, was du mit „Geschichten hinter den Spielen aufdecken“? Geht es da mehr um Hintergrundstorys, so wie dies z.B. die Retrogamer aus UK macht? Also so Making of Geschichten? Oder was sie ausgelöst haben (Erfahrungsbericht/Meilensteindiskussion)?

    Das mit „Kulturgut“ kann ich voll und ganz unterstreichen, ich bin da gerade selbst am Basteln eines Artikels zu dem Thema. :-)

    Schade, dass es erst einmal nur um Nintendo geht… Aber ich lasse mich mal überraschen!

    • Hi ja es geht um Hintergrundstorys. Making of trifft es schon relativ gut, cool?

  • Klasse! Freu mich drauf und bin schon mal gespannt. :-)

    • Die erste Nintendocs Sprechstunde ist bereits aufgenommen. In weniger als 15 Min. werden euch Fakten und interessante Infos rund um einen Nintendo Charakter geboten. Sonntag geht’s online.