gamerWG.org – Podcasts
11Feb/1112

gamerWG Podcast #089 – Das Feinste vom Feinen? gamerWG Mini Reviews!

Es wird viel gezockt in der gamerWG. Das jedoch nicht jedes Spiel einen eigenen Podcast bekommen kann, liegt an der gigantischen Vielfalt, die unser Hobby zu bieten hat. Um aber auch diese Spiele zu würdigen, haben sich Anton, Thomas, unser Gast Andreas und ich einmal mehr in der Küche zusammengefunden, um gemeinsam über die Spiele zu sprechen, die aktuell in unseren Laufwerken rotieren. Welche Titel sollte man sich mal anschauen? Wo lässt man die Finger davon?
Hier findet ihr eine Liste der Titel, die wir behandeln:

Mafia II (00:01:09)
Dead Space 2 (00:13:10)
Risiko / Die Siedler von Catan (00:21:40)
Deadly Premonition (00:32:55)
Kinect Adventures (00:41:39)
Beat Sketcher (00:48:24)
Dance Central (00:56:34)
Tron Evolution (01:04:40)
Vanquish (01:14:40)

Wie immer wünschen wir euch viel Spaß beim hören und kommentieren! -m

mp3-Download:gamerWG089.mp3

  • Pingback: Tweets that mention gamerWG Podcast #088 – Das Feinste vom Feinsten? gamerWG Mini Reviews! « gamerWG.org – Podcasts -- Topsy.com()

  • ah jetz gehts mit den kommis^^
    find ich mal richtig geil, super interessant und unterhaltsam ;)

  • Anonymous

    Moin Moin,

    Echt cool das ihr mal nen Podcast macht bei dem ihr gleich mehrere Spiele behandelt. Das könnt ihr ruhig öfter mal machen so weiß man wenigstens was sich lohnt anzuschaffen und was nicht :)
    War vom neuen Tron auch schwer endtäuscht, viele Gigantische Bilder aber echt lahm und viel geklaut. Hat euch der Exzentrische Clubbesitzer nicht auch irgendwie an Matrix 2 erinnert? :) Hätte der Bösewicht es in die Realewelt geschaft hätte er immer noch eine Armee von bunten Leuten mit schlagstücken gehabt ^^ Gibt bessere Wege die Welt an sich zu reißen.

    Aber mal was anderes wenn ech wirklich nichts mehr einfallen sollte, wärs mal wieder mit einem Retro Podcast zb LucasArts Adventuren, falls ihr die damals gespielt haben solltet.
    Oder mal in richtung Strategie wie die alten Westwoodspiele Dune2 und C&C etc.
    Wäre sicher ein Highlight

    Freu mich schon auf den nächten Podcast

  • Anonymous

    Dead Space 2 werd’ich definitiv auch irgendwann mal anschaffen. Bin gerade mit dem ersten Teil angefangen und schon allein dadurch begeistert, dass es mich doch stark an System Shock 2 erinnert, einem all-time-favorite von mir.
    Vanquish fand ich grafisch wie spielerisch auch genial, ist nur etwas kurz geraten; nach etwa sechs Stunden war die Story bei mir erledigt. (Ach ja, bei dem „Satelliten im Weltall, der auch gleichzeitig eine Stadt ist“ handelt es sich um einen sog. „O’Neill-Zylinder“.)

    Ein LucasArts Adventure-Podcast wär auf jeden Fall auch mal ’ne coole Sache. Die habe ich früher geliebt. Indiana Jones and the Fate of Atlantis, Monkey Island 1 & 2 und Grim Fandango spiel ich immer noch so alle ein zwei Jahre mal wieder durch.

  • Pingback: KonsolenDealz informiert: Highlight Roundup 06/2011 | KonsolenDealz()

  • Ja, die guten Alten Lucas Arts Adventure… Darauf kommen wir sicher noch mal zurück. Solange könnt ihr ja noch einmal in Folge #012 reinhören ;-)
    https://gamerwg.org/2009/08/06/gamerwg-org-podcast-012-tim-schafer/

  • Eine Frage von mir: Könnt ihr eigentlich alle kein „sch“ aussprechen? Ich höre immer „spieleriCH“ statt „spielerisch“. Klingt ziemlich seltsam..

    • das is der dialekt von einem der gamerwg XD
      ich weiss nich wer aber ich glaube weder ronny noch anton. und georgius glaub ich auch nich XD
      es gibt ne region da reden alle so… genauso wie bei mir alle „wat“ und „dat“ sagen^^

    • Das ist Maurice, finde das eigentlich recht süß :D

  • Anonymous

    Finde die Idee mit den Mini-Reviews super, bietet sich gerade in einer Zeit an, in der viele Spiele erscheinen/erschienen sind und ist besser, als sich irgendein Thema, das einen eigentlich gar nicht interessiert, aufzunehmen.
    Vanquish ist ein Spiel, was ich mir auf jeden Fall kaufen muss, wenn es günstiger wird. Habe die Demo mehrmals gespielt und die Spielmechanik ist einfach richtig cool und vorallem innovativ. Erst vor kurzem hab ich beim Killzone 2 spielen gemerkt, dass ich fast dasselbe schon gefühlt 1000 Mal gespielt habe und da kommt so ein neuartiges Spiel wie Vanquish gerade richtig.
    @Anton: Wie gefällt dir eigentlich Final Fantasy 13? :D
    Finde die Outro-Musik übrigens immer sehr cool, Oldschool ftw!^^

    • Nicht übel, aber das erzähl ich dir dann bald mal ein einem Podcast zum Thema ;).

      • Bin auch sehr gespannt auf den Podcast. Maurice zockt es ja auch fleißig.^^ Ich für meinen Teil warte auf Resonance of Fate, was ich die Tage bekommen werde. Freu mich schon sehr drauf.^^ Und das Beste, Resonance of Fate kostet bei Amazon nur schlappe 18 Euro.^^

  • Mal sehr gelungene Struktur-Abwechslung unter Beibehaltung des typischen gamerWG-Charms. Ein paar Empfehlungen waren natürlich auch dabei.

  • Habe jetzt viele, viele eurer Podcast angehört, hat sehr viel Spaß gemacht. Ganz klasse fand ich ja euer Bayonetta-Podcast und super, dass Vanquish auch seinen Platz bei den Mini-Reviews gefunden hat. Hatte dazu was ähnliches in meinem Blog geschrieben:
    http://flateric.wordpress.com/2010/11/24/vanquish/

    Für mich ist Vanquish in der Tat so etwas wie ein Revival alter Shooter-Kunst, aber es ist dennoch „frisch“ genug, damit es sich vom Shooter-Einheitsbrei abhebt.

    Macht weiter so, denn da ich viel Zug fahre, gibt es dabei nichts besseres, als Gamediskussionen zu verfolgen! :-)

    Viele Grüße
    euer Flat