gamerWG.org – Podcasts
13Aug/1020

gamerWG Podcast #064 – Ruhe vor der gamescom

Bald geht sie los, die gamescom in Köln! Nur noch wenige Tage müssen wir Gamer uns gedulden bis auch wir endlich Hand anlegen können an die Spiele, die uns in nächster Zeit erwarten werden. Ist bloss die Frage: An welche Spiele wollen wir eigentlich selbst Hand anlegen? Das erfahrt ihr diese Woche, denn die gamerWG hat sich diesmal komplett versammelt um unsere Wünsche für die Messe aufzuzählen! Anton, Georgios, Ronny, Thomas und ich haben dabei viele Erwartungen und wollen von vielen Titeln mehr als nur einen Trailer sehen.

Welche Titel wollt ihr unbedingt auf der gamescom anspielen? Auf welche Spiele seid ihr besonders heiß? Teilt uns eure Meinung doch per Kommentar mit. Wie immer wünschen wir euch eine Menge Spaß mit dieser Folge der gamerWG! -m

mp3-Download:gamerWG064.mp3


  • qu4d

    Yay, Stammbesetzung! :)

    • qu4d

      Und gleich n Skandal! Der herr Rietz hat Quake 4 mit Doom 4 verwechselt. Doom 4 kommt doch erst noch und dafür haben sie n neuen Autoren engagiert :P

  • Zolt7

    Soo, bevor ich jetzt gleich joggen+Podcast hören gehe ganz unvoreingenommen noch mein Kommentar:
    Ich freue mich riesig auf die gamescom, genau vor einem Jahr war die letzte gamescom der Grund, meine Wii gegen eine PS3 einzustauschen, dieses Jahr könnte es sogar fast unmgekehrt werden bei den ganzen Titeln, die Nintendo in der Pipeline hat:D. Nein, meine PS3 behalte ich, denn irgendwie mausert sie sich zu der besten Konsole, die ich jemals hatte (man bedenke, dass man ja auch alle PSX Klassiker darauf spielen kann)…

    Worauf ich mich bei der gamescom konkret freue sind: Vanquish, Enslaved, natürlich der 3DS, von Metal Gear Solid Rising (falls es denn da ist) würde ich auch gern was sehen und der Rest wird sich dann dort vor Ort ergeben :)

    Leider kann ich nur Samstag+Sonntag dorthin, da ich zwar seit gestern offziell Semesterferien habe^^, mir aber auch ein Praktikum aufgehalst habe.

  • Der 3DS kann aber nicht auf der Gamescom angetestet werden. Hat Nintendo bestätigt.

    • Spooner

      Der 3DS wäre für mich der einzige Grund gewesen zur Gamescom fahren; es wäre bei diesem Gerät ja wirklich sinnvoll gewesen es mal live testen zu können. Sehr schade, Nintendo.

  • Sie haben Angst das die Leute von einem noch nicht fertigen Produkt enttäuscht wären, ähnlich wie beim neuen Zelda -.-, nur das die Erwartungen jetzt noch mehr steigen ist denen anscheinend nicht bewusst. Außerdem waren alle die es auf der E3 testen konnten begeistert, daher ist es unverständlich warum er auf der GC nicht präsentiert wird.

  • So ich höre mir mal den neuen Podcast an. Intro Musik ist schonmal gut gewählt. Ich höre ASP ganz gern.^^

    • AleX Page

      Hat mich auch gewundert, aber es passt schon ganz gut ^^

  • @Thomas
    Diablo 3 konnte man letztes Jahr schon anspielen. Hatte das auch letztes Jahr getan. Musste auch nur 2 Stunden anstehen.^^

    Auf Rage freue ich mich auch. Nachdem Borderlands mich extrem enttäuscht hat, bin ich sehr gespannt was id aus dem Setting macht. Was ich bis jetzt gesehen habe an Videos und Bildern, gefällt mir auf jedenfall schon sehr gut.

    Ich freue mich schon sehr auf den Podcast am Mittwoch.^^ Werde den dann auch am Donnerstag auf dem Weg zur Gamescom hören.

  • Trance Gott

    ich will hin!!!
    und ich will 18 sein-.- ich würd so gerne black ops anzocken XDD

    • Trance Gott

      UND deap space 2!!!

  • AleX Page

    Von dem was ich bisher mitbekommen habe freue ich mich nur auf F1 2010 am Stand von Deepsilver. Bei dem ganzen rest lasse ich mich überraschen, vor allem was Move angeht

    Die Idee mit dem extra Podcast am Mittwoch Abend ist sehr gut, so weiß ich worauf ich mich am Donnerstag einstellen kann

  • Samakisu

    Von Valve soll es neues von Portal 2 zu sehen geben, dass würd mich schon interessieren. Und ich geb‘ die Hoffnung nicht auf, dass es mit HL2 Episode 3 mal vorangeht.

  • Samakisu

    And now for something completely different
    Schaut mal worüber ich gerade im Internet gestolpert bin. Hat zwar nicht das geringste mit dem Thema zu tun, dürfte aber den ein oder anderen hier (mit Sicherheit die NES-Freunde unter euch) interessieren. Da hat sich jemand echt viel Mühe gegeben:
    http://supermariobroscrossover.com/

    • Genial! Echt, genial! Fühlt sich voll original an alles! ^^ Hab Link, Mega Man und Samus gespielt bis zur ersten Warpzone. Mega Man ist am coolsten. Mit Feuerblume :D . Muss es mal durchspielen. Aber wer darf Peach küssen? lol.

  • Die Mafia II Demo habe ich übrigens doch gezockt. 3 Mal. Voll geil! :D

    • Hab ich doch gesagt! Die Demo rockt einfach! :D Ich beneide jeden der es sich direkt zum Release leisten kann! :D Will die Vollversion zocken! :D

    • Zolt7

      Hab die Demo jetzt gestern auch mal angespielt und war sehr sehr enttäuscht. Früher war ich auf dem PC großer Mafia-Fan, aber jetzt kann mich das absolut nicht überzeugen. Vor allen Dingen erinnert mich es auch zu sehr an GTA IV – welches ich jetzt auch nicht gerade gut finde (jaja steinigt mich dafür :P ).
      Und (zumindest auf der PS3) siehts optisch auch noch ziemlich bescheiden aus.

      Im Moment lade ich mir aber auch noch mal die Kane&Lynch Demo, da bin ich auch mal gespannt

  • diggchen

    Hihi….wer hat denn das Logo im Kölnbild ausgesucht? Sieht mir eher nach Gamesconvention aus.. nicht nach Gamescom…# :)

  • AleX Page

    Da erst heute das Line-Up von Warner veröffentlicht wurde, möchte ich euch bitten euch mal Mortal Kombat 9 anzugucken, es ist exklusiv für Pressevertreter vorgesehen.