Drücke "Enter", um den Text zu überspringen.

gamerWG Podcast #059 – Die große DRM Diskussion


Die neuen DRM (Digital Rights Management) Maßnahmen mancher Publisher spalten die Spielerschaft in zwei – so auch in der gamerWG geschehen! Thomas hat sich diese Woche zu uns gesellt um zusammen mit Georgios die Pro Fraktion zu halten, während Anton, Ronny und ich die Contra Fraktion darstellen. Gemeinsam diskutieren wir über den Sinn und Unsinn von DRM, wie man ihn richtig und falsch einsetzt und warum letztlich der Kunde entscheidet ob sich ein Produkt verkauft.

Was haltet ihr von DRM? Macht Ubisoft es richtig? Was darf der Publisher und was nicht? Kommentiert und diskutiert zusammen mit uns weiter über dieses spannende Thema, welches uns Spieler in Zukunft nicht mehr in Ruhe lassen wird. Viel Spaß beim hören des Podcasts! -m

mp3-Download:gamerWG059.mp3