gamerWG.org – Podcasts
23Apr/1010

gamerWG Podcast #048 – Der GameCube

Ronny und Georgios haben das schöne Wetter genutzt und Anton und mich allein in der Küche gelassen. Als wir uns gerade über ein mögliches Podcast Thema den Kopf zerbrachen klingelte der Mann mit der Lösung für unser Problem an der Tür: Dominik. Er brachte uns Kaffee und Spiele - um genau zu sein, GameCube Spiele. Zusammen haben wir unsere GameCube Sammlungen auseinandergenommen, analysiert und uns an die Zeit erinnert, die wir mit Nintendos Spielewürfel verbracht haben.
Von den Must-Haves über die Nintendoklassiker hin zu den Geheimperlen ist hier vieles vertreten, was man auf dem Cube gezockt haben sollte. Was verbindet ihr mit dem GameCube? Welche Titel sind euch in Erinnerung geblieben? Diskutiert mit uns über alles, was Nintendos Konsole der vergangenen Generation zu bieten hatte!

mp3-Download: gamerWG048.mp3


  • Super Thema, wird dann gleich auf dem Weg zu Arbeit gehört.
    PS: Ich kann den neuen HTML Player irgendwie nicht in mein Forum ein binden, ich finde kein HTML Code dazu ?

    • Der normale ogg html5 Player folgt, wenn ich wieder zu Hause bin. Kannst ihn wie gehabt einbinden (einfach den alten html code nehmen und 048 aus der alten 047 machen). Ab 15-16 Uhr funktioniert er dann, sobald die ogg auf dem Server liegt!

  • Trance Gott

    nice one dude!
    und ich finde auch das melee am bsten is! hat mich richtig gefreut das dieses kack brwal mal gemobbt wurde! das doch echt fürn arsch

  • Juhu, der Spielewürfel.

    Der Gamecube ist meine erste, mit eigenem Geld gekaufte Konsole. ICh liebe den kleinen knuffigen Würfel.

    So nun geben ich mal zu einigen der angesprochenen Spiele meinen Senf dazu:

    Chibi robo wollte ich auch immer mal spielen. Leider bis heute nie dazu gekommen.

    Bei Smash Brothers bin ich nie mit der Steuerung klar gekommen und deshalb habe ich dem Spiel nie Beachtung

    geschenkt.

    XIII habe ich auf dem PC gespielt. Der Comic Stil war einfach geil. Größter Kritikpunkt ist definitv das Ende. Ist

    so schade, dass die Story nicht weiter erzählt werden konnte, da es kommerziell kein großer Erfolg war.

    Killer 7 ist mein absolutes Lieblingsspiel. Maurice, du musst das spielen. Das ist mein „All Time Favorite“. Das

    Spiel ist einfach so abgefahren. Das Lachen der Gegner, der geniale Stil, die abgefahrene Story, das Spiel ist

    einfach perfekt für mich gewesen. Ich habe das Spiel mindestens 3-4 durchgespielt auf allen Schwierigkeitsgraden.

    Auch den Killer 8 Modus, indem man den jungen Harman Smith als zusätzlichen Charakter bekommt, habe ich

    durchgezockt. Nach dem Killer 8 Modus konnte man dann noch denn Hopper 7 Modus spielen, in dem die Gegner durch

    Grasshüpfer ersetzt wurden. Sehr geil.

    Metal Gear Solid: The Twin Snakes. Ich habe zwar den Gamecube Teil gern gespielt, aber das Spiel konnte mich nie

    komplett überzeugen. Das Spiel war für mich einfach nur eine Aneinanderreihung von Cutszenes. Eigentliche Spielzeit

    war etwa 2 Stunden. Ich habe mal alle Sequenzen übersprungen und war dann doch etwas überrascht.

    James Bond: Nightfire. Netter Shooter, aber kein Vergleich zu Alles oder Nichts.

    Extreme G 3 war genial. Der beste Teil der Serie. Habe ich sehr gerne gespielt.

    Zwei meiner liebsten Gamecube Titel sind leider nicht erwähnt worden. Zu einem Resident Evil 4, welches auch

    gleichzeitig mein liebster Resident Evil Teil ist. Und dann wäre da noch Metroid Prime. Metroid Prime hat mich vor

    allem durch seine grafischen Effekte überzeugt. Die Welt sah einfach geil aus und es gab so viel zu entdecken in der

    Spielwelt.

  • So hier mal meine Gamecube Spiele:

    Wrestlemania 18
    WWE Day of Reckoning 1
    WWE Day of Reckoning 2
    Dragonball Z Budokai 1
    Dragonball Z Budokai 2
    FIFA 2004
    Tony Hawks Pro Skater 4
    Tony Hawks Underground 2
    Need for Speed Underground 2
    Need for Speed Most Wanted
    Splinter Cell: Pandorra Tomorrow
    Bloody Roar: Primal Fury
    James Bond: Alles oder Nichts
    Metal Gear Solid: The Twin Snakes
    Resident Evil Zero
    Resident Evil 1
    Resident Evil 4
    Super Smash Brothers Melee
    Mario Party 6
    Paper Mario 2: Die Legende vom Äonentor
    Donkey Konga 1
    Donkey Konga 2
    Ice Age 2
    Mario Power Tennis
    The Legend of Zelda The Windwaker
    Super Mario Sunshine
    Sonic Mega Collection

    Meine Favoriten:
    Zelda, Resident Evil 4, James Bond AoN,Need for Speed Most Wanted, Day of Reckoning 2, Metal Gear Solid

  • Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert!

  • Von Resident Evil 4 hatte ich mir irgendwann mal die Wii Edition ausgeliehen und war total überrascht! Habe das Spiel regelrecht verschlungen. Steuerung und Leveldesign gehen da so geil Hand in Hand. Story und Charaktere allerdings: meh… ^^

  • RAPTOR

    Ich empfehle:

    -Virtua Striker Vers. 2002
    – Billy Hatcher and the Giant Egg
    – Pikmin 1 + 2
    – Vietiful Joe 1 + 2
    – Sphinx

  • Man darf nicht vergessen, das der Gamecube von der Grafikpower mehr unter der Haube hatte als die PS2. Resident Evil 4 sah zum Beispiel auf dem Gamecube besser aus als auf der Playstation.

  • Schoppinho

    Immer wenn ich Game Cube höre muss ich an das nicht familiäre unterbelichtete Patenkind meines Vaters denken. Das Kind hat so lange genörgelt, bis es diese Konsole bekam mit irgeneinem bestimmten Spiel (leider weiß ich nicht welches). Er kam mit dem Spiel nicht zurecht und die Konsole war doof und flog in die Ecke.