Kategorien
Post

Neues Layout

So. Ich möchte euch hier jetzt mal ein neues Layout für die gamerWG.org vorstellen und eure Meinung dazu hören.

Ich finde das neue Layout und Design übersichtlicher, angenehmer für die Augen und alles in allem schöner.
Was meint ihr?
Hinterlasst doch einen Kommentar, oder schreibt mir unter ronny[a] gamerwg.org und helft mit, unsere WG schöner zu machen.

35 Antworten auf „Neues Layout“

Viel besser! vorallem das mit den Kommis vom podcast is besser geregelt!
mal so ne frage
wer was wo wie welche sprache bla bli blubb macht das für euch? oder benutzt ihr n websitebausatz?

Ich mache das mit unserer Seite hier. Basiert ist das ganze auf WordPress in der aktuellen Version 2.9.2. WordPress kann man völlig frei nach seinen eigenen wünschen anpassen und verändern. Es gibt jede Menge Layouts, die von anderen erstellt wurden (wenn man es nicht völlig alleine hinbekommt und fluent in php, javascript, html, css und sonstigem ist) und tausende von Plugins, die einem das Leben als Blogger/Podcaster leichter machen.
Da wir auf einem US Server laufen ist WP in Englisch installiert, aber wenn du einen deutschen Server hast, oder es vollkommen selbst installierst, gibt es auch deutsche Versionen.

Wie findest du es besser? Mit, oder ohne Logo, oder sollte das Logo noch irgendwie anders aussehen? auf http://www.gamerwg.net gibt es noch eine Version mit Logo. Die .net Adresse ist aber nur ein Spielplatz für Tests. Comments bitte hier hin ;-)

OHNE omg das sieht (verzeih mir) total scheisse aus XDD das passt überhaupt nicht zum ganzen design und layout der seite!
aber wie wärs wenn ihr hinter den schriftzug „gamerwg.org – podcasts“ euer kleines „steuerkreuz-logo“ macht?
is ja cool das muss ich mir mal anschauen mit wp
is das kostenlos?

Sehr geil alles. Das kleine Logo rechts ist schonmal klasse. Der Kopf der Seite muss noch irgendwie anders finde ich, aber weiß nicht wie… gar nicht so leicht. Aber insgesammt alles viel schöner und übersichtlicher!

Das Thema ist echt schick, aber meiner Meinung nach fast zu seriös für das wirklich schöne Logo. Mir gefallen alle Einzelteile der Seite echt gut, finde aber das es ein Stilmix ist der so keinen runden Gesamteindruck ergibt.

Das Logo hat einen schönen Vintage-Look den man irgendwie ins Thema hineinbringen sollte. z.B. eine dunkle Vintage/Grunge Texture als Hintergrund der Seite statt des klinisch sauberen Graus.

Ich finde die Mischung gar nicht so drastisch. Ändert man den Hintergrund in einen look, der mehr dem Logo gleichen würde, würde sich dieses a) nicht mehr so absetzen und b) man gefahr laufen, dass die Seite überladen wirkt.
Ich mag gerade minimalistische Designs.

Aber wenn du Ideen hast, hören und sehen wir uns die gerne an!! Hast du vielleicht ein Beispiel für einen Hintergrund? Einen link zu einer Grafik?

Ist dir gut gelungen.
Dadruch, dass sich in der rechten Box noch das „seriöse“ Logo der Gamer WG befindet, verleiht das Tetris-Design des Headers es der Seite einen abwechslungsreichen Charme.

Beste Grüße,
hecker

Da bei mir mit Gameboy+Tetris (1990) damals als erstes Spiel das Videospielen bei mir angefangen hat, kann ich das Logo nur unterstützen ^^
Außerdem siehts auch noch super schick aus ;)

Das Tollste an diesem neuen WordPress-Theme ist natürlich, dass es absolut identisch mit dem von Spieleveteranen.de ist. Ich bin halt ein Gewohnheitstier und muss mich nicht groß umstellen.

Kommentare sind geschlossen.