Neues Layout

So. Ich möchte euch hier jetzt mal ein neues Layout für die gamerWG.org vorstellen und eure Meinung dazu hören.

Ich finde das neue Layout und Design übersichtlicher, angenehmer für die Augen und alles in allem schöner.
Was meint ihr?
Hinterlasst doch einen Kommentar, oder schreibt mir unter ronny[a] gamerwg.org und helft mit, unsere WG schöner zu machen.

chevron_left
chevron_right

Beteilige dich an der Diskussion

comment 35 Kommentare
  • Trance Gott

    Viel besser! vorallem das mit den Kommis vom podcast is besser geregelt!
    mal so ne frage
    wer was wo wie welche sprache bla bli blubb macht das für euch? oder benutzt ihr n websitebausatz?

    • ronny

      Ich mache das mit unserer Seite hier. Basiert ist das ganze auf WordPress in der aktuellen Version 2.9.2. WordPress kann man völlig frei nach seinen eigenen wünschen anpassen und verändern. Es gibt jede Menge Layouts, die von anderen erstellt wurden (wenn man es nicht völlig alleine hinbekommt und fluent in php, javascript, html, css und sonstigem ist) und tausende von Plugins, die einem das Leben als Blogger/Podcaster leichter machen.
      Da wir auf einem US Server laufen ist WP in Englisch installiert, aber wenn du einen deutschen Server hast, oder es vollkommen selbst installierst, gibt es auch deutsche Versionen.

      Wie findest du es besser? Mit, oder ohne Logo, oder sollte das Logo noch irgendwie anders aussehen? auf http://www.gamerwg.net gibt es noch eine Version mit Logo. Die .net Adresse ist aber nur ein Spielplatz für Tests. Comments bitte hier hin ;-)

      • Trance Gott

        OHNE omg das sieht (verzeih mir) total scheisse aus XDD das passt überhaupt nicht zum ganzen design und layout der seite!
        aber wie wärs wenn ihr hinter den schriftzug „gamerwg.org – podcasts“ euer kleines „steuerkreuz-logo“ macht?
        is ja cool das muss ich mir mal anschauen mit wp
        is das kostenlos?

      • Trance Gott

        …und wieso steht das fuer gamer?

        • admin

          Weil die Amis keine Umlaute können natürlich. Aber das stelle ich noch mal um.

          WordPress ist als solches kostenlos, ja. Aber man muss es schließlich auch irgendwo hosten.
          Aber es gibt auch kostenlose Angebote, die auf WordPress setzen.

  • zaibatsu.myopenid.com/

    Ich finds ohne Logo besser, weil es viel zu klobig ist. Kleiner wäre besser.

    • ronny

      Das Logo auf der gamerwg.net Seite meinst du, richtig?
      Ja. Das ist wirklich zu klobig.

      Lösungsvorschläge?
      Ich hätte schon gerne wieder ein Logo über der Seite schweben.
      Nur geht das natürlich mit dem alten, schwarzen nicht einfach so.

      Ideen, Grafiken und/oder Mockups aus der Community wären sehr willkommen!

      • hecker

        Hallo,

        das neue Design macht sich sehr gut auf der Page.
        Danke dafür ronny.
        Mein Vorschlag wäre, den aktuellen Textheader durch die formschöne Header Grafik der Gamer-WG zu ersetzen:

        http://www.abload.de/img/gamerwg3vvrn.jpg

        Beste Grüße
        hecker ;-)

        • admin

          Na das ist doch mal eine Idee!!!!!! AWESOME!

          • hecker

            Besten Dank für dein postives Feedback!
            Freut mich das es dir/euch gefällt.

            Grüße
            hecker ;=)

  • computer356

    Viel besser mit dem Logo hat das laden der Seite 3 Minuten gebraucht ;-)

  • Anton

    Sehr geil alles. Das kleine Logo rechts ist schonmal klasse. Der Kopf der Seite muss noch irgendwie anders finde ich, aber weiß nicht wie… gar nicht so leicht. Aber insgesammt alles viel schöner und übersichtlicher!

    • ronny

      Das ist aber auch ein schickes Theme!!! Hatte mich sofort darin verliebt :)

      • bneu76

        Das Thema ist echt schick, aber meiner Meinung nach fast zu seriös für das wirklich schöne Logo. Mir gefallen alle Einzelteile der Seite echt gut, finde aber das es ein Stilmix ist der so keinen runden Gesamteindruck ergibt.

        Das Logo hat einen schönen Vintage-Look den man irgendwie ins Thema hineinbringen sollte. z.B. eine dunkle Vintage/Grunge Texture als Hintergrund der Seite statt des klinisch sauberen Graus.

        • ronny

          Ich finde die Mischung gar nicht so drastisch. Ändert man den Hintergrund in einen look, der mehr dem Logo gleichen würde, würde sich dieses a) nicht mehr so absetzen und b) man gefahr laufen, dass die Seite überladen wirkt.
          Ich mag gerade minimalistische Designs.

          Aber wenn du Ideen hast, hören und sehen wir uns die gerne an!! Hast du vielleicht ein Beispiel für einen Hintergrund? Einen link zu einer Grafik?

          • admin

            Der Hintergrund ist echt nicht schlecht, aber er ließ sich nicht widerholen. Da sich aber manchmal die länger der Seite ändert, etc., muss das möglich sein… Aber die Grund Idee ist nun schonmal da!!

          • bneu76

            man kann den Hintergrund ja auch fixed stellen und nicht mitscrollen lassen ;)

          • admin

            Das ist mir auch klar. Nur muss man auch an Leute mit ungewöhnlichen Auflösungen denken UND würde sich dadurch die Ladezeit erhöhen.
            Aber ich werde mir das auf jeden fall anschauen.

  • Trance Gott

    Cool gemacht! das neue logo… ich finde jetzt passts!

  • Oliver

    Also ich finde das neue Design auch Super gelungen.
    Logo Perfekt, Seite passt und die Podcasts sind ja eh spitze ;)
    Weiter so

  • Trance Gott

    das mit tetris is ja jetz mal geil! vlt son klein grinsenden mario iwo hinpacken xDD

  • Anton

    Ich habe da mal sieben(!) Tetris Blöcke in das header image gepackt. Ronny und Maurice sind skeptisch, ich persönlich finds klasse! ^^ Was sagt ihr?

    • hecker

      Ist dir gut gelungen.
      Dadruch, dass sich in der rechten Box noch das „seriöse“ Logo der Gamer WG befindet, verleiht das Tetris-Design des Headers es der Seite einen abwechslungsreichen Charme.

      Beste Grüße,
      hecker

  • Anton

    @TraceGott Du hast auf meinen Post geantwortet bevor ich ihn geschrieben habe. Nicht schlecht! ^^

  • GingerGraveCat

    Ich finde die Tetrisblöcke genial. Auch die Farben finde ich sehr schön. Mir gefällt das sehr gut in dieser Form.

  • Oliver

    Ich finds auch klasse. Super Arbeit Anton :)

  • Kucki

    Holla, das neue Design gefällt mir sehr gut. Die Tetris-Klötze haben es in sich (:

  • Zolt7

    Da bei mir mit Gameboy+Tetris (1990) damals als erstes Spiel das Videospielen bei mir angefangen hat, kann ich das Logo nur unterstützen ^^
    Außerdem siehts auch noch super schick aus ;)

    • Ronny

      Ja, das wollte ich schon lange ändern… Bin bisher noch nicht dazu gekommen…

  • SuomiRokks

    Das Tollste an diesem neuen WordPress-Theme ist natürlich, dass es absolut identisch mit dem von Spieleveteranen.de ist. Ich bin halt ein Gewohnheitstier und muss mich nicht groß umstellen.

Kommentare sind geschlossen.