Als Christian neulich für den Valve Podcast der WG einen Besuch abstattete, hat er seine Uhr bei uns liegen lassen. Eigentlich wollte er diese heute nur abholen, jedoch konnten wir ihn zu einem weiteren Podcast überreden. Zusammen mit ihm sprechen Anton, Ronny und ich dieses Mal über die vergangene GDC um letztendlich über Sonys Antwort auf Nintendos Wii zu diskutieren. Was wir von PlayStation Move halten, welche Gedanken wir über die mögliche Umsetzung haben und welche Zukunft die neue Hardware haben könnte, erfahrt ihr im heutigen Podcast. Viel Spaß beim zuhören und teilt uns doch eure Meinung über einen Kommentar mit!
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Cooles Thema, freut mich das Christian dabei ist, den hör ich immer gern ;)
Wieder einmal gute Diskussion!
Ich kaufe mir MOVE erst, wenn „richtige „Egoshooter/Actionspiele“ angekündigt werden.
Man hat ja auch was von Killzone gehört, mal schauen.
Da kriege ich meine Wii HD :D
P.S. Heavy Rain soll angeblich auch MOVE-Steuerung nachgepatcht bekommen, was schon sehr interessant ist.
Wasn geiles Intro und ne geile Ãœberleitung von Ronny.
Awesome. Ansonsten gewohnt Super Cast. ICh persönlich finde es auch schon arg peinich von Sony was sie da treiben.
Mich würde interessieren ob sie den Weg auch gegangen wären wenn es keine Wii mit Motion Steuerung gegeben hätte ?
Den Ansatz zu Natal zum Schluss fand ich gut. Sprich die Kombi aus Controller und Bewegungen, daran hatte ich auch noch nicht gedacht.
PS: Nächste Woche will ich Georgius hier wieder hören.
Sein Gyros wird sonst ganz kalt ^^
Wii HD ist genau das richtige Stichwort. Und Nintendo selber schuld.
zum „move ya“ (<- XD) bin ich echt gespannt wie das noch weiter geht, hört sich aber nach ner menge spaß an!
Wird für mich definitiv erst dann interessant, wenn ich endlich mein langersehntes und erträumtes, gut umgesetztes Star War Lichtschwertspiel bekomme – also nie ;)
Ich hatte ja seit Release eine Wii – die ich im September gegen meine PS3 Slim getausch hatte. Hab erstmal die Schnauze voll vom Rumgefuchtel und bin froh, wieder den Klassiker in Händen halten zu können… :)
Hey super podcast.
Ich denke das wird haargenau so laufen wie bei der Wii…
jeder wird sichs kaufen und es nach 5 mal benutzen in die ecke werfen wo es dann verstaubt… wenn man sichs mal recht überlegt.. ich hab keine lust mich beim zocken IMMER zu bewegen! dafür gibts nur einen markt: Casual
Zu Motion FIghter: Das Spiel is erst zu 20% fertig, andere Demos habens echt ohne Verrögerung zusammengebracht =D
8 Antworten zu “gamerWG Podcast #044 – Move Ya!”
Cooles Thema, freut mich das Christian dabei ist, den hör ich immer gern ;)
Wieder einmal gute Diskussion!
Ich kaufe mir MOVE erst, wenn „richtige „Egoshooter/Actionspiele“ angekündigt werden.
Man hat ja auch was von Killzone gehört, mal schauen.
Da kriege ich meine Wii HD :D
P.S. Heavy Rain soll angeblich auch MOVE-Steuerung nachgepatcht bekommen, was schon sehr interessant ist.
Wasn geiles Intro und ne geile Ãœberleitung von Ronny.
Awesome. Ansonsten gewohnt Super Cast. ICh persönlich finde es auch schon arg peinich von Sony was sie da treiben.
Mich würde interessieren ob sie den Weg auch gegangen wären wenn es keine Wii mit Motion Steuerung gegeben hätte ?
Den Ansatz zu Natal zum Schluss fand ich gut. Sprich die Kombi aus Controller und Bewegungen, daran hatte ich auch noch nicht gedacht.
PS: Nächste Woche will ich Georgius hier wieder hören.
Sein Gyros wird sonst ganz kalt ^^
Wii HD ist genau das richtige Stichwort. Und Nintendo selber schuld.
Naja, ich habe gestern noch einen sehr tollen Text über Move gelesen, der so ziemlich alle technischen Fragen beantwortet und mich jetzt doch fast gehypt hat: ^^
http://kotaku.com/5502008/the-possibilities-surprises-and-limits-of-playstations-move-according-to-the-inventor
Und falls sich jemand wundert, wer der Typ im Bild zu unserem Post ist: Das ist Kevin Buttler ^^ http://www.youtube.com/watch?v=w0puP8nrIU8
eure podcast sind echt nice! euer style passt einfach perfekt! :)
zum „move ya“ (<- XD) bin ich echt gespannt wie das noch weiter geht, hört sich aber nach ner menge spaß an!
Wird für mich definitiv erst dann interessant, wenn ich endlich mein langersehntes und erträumtes, gut umgesetztes Star War Lichtschwertspiel bekomme – also nie ;)
Ich hatte ja seit Release eine Wii – die ich im September gegen meine PS3 Slim getausch hatte. Hab erstmal die Schnauze voll vom Rumgefuchtel und bin froh, wieder den Klassiker in Händen halten zu können… :)
Hey super podcast.
Ich denke das wird haargenau so laufen wie bei der Wii…
jeder wird sichs kaufen und es nach 5 mal benutzen in die ecke werfen wo es dann verstaubt… wenn man sichs mal recht überlegt.. ich hab keine lust mich beim zocken IMMER zu bewegen! dafür gibts nur einen markt: Casual
Zu Motion FIghter: Das Spiel is erst zu 20% fertig, andere Demos habens echt ohne Verrögerung zusammengebracht =D