gamerWG Podcast #360 – Dr. Strange


dr-strange

Marvel hat mal wieder einen Comichelden auf die große Kino-Leinwand gebracht. Die Rede ist von Dr. Strange. Kai und ich haben den Film gesehen und werden euch in den nächsten Minuten sagen, ob sich der Kinobesuch lohnt oder nicht. Zum Ende hin driften wir, wie gewohnt ab und reden über zukünftige Marvel und DC Filme, über Serien und vieles mehr.

Moderatoren: Kai, Andreas.

Viel Spaß beim hören!

!Spoilerwarnung von Minute 32:30 bis 43:30!

mp3-Download: gamerWG360.mp3

https://gamerwg.org/casts/gamerWG360.mp3?_=1

5 Antworten zu “gamerWG Podcast #360 – Dr. Strange”

  1. Sehr coole Folge. Habe den Film Ende 2016 im Kino gesehen und der Film hat sich tatsächlich sehr gelohnt, da er visuell unglaublich gut gemacht ist. Ohne euren Hinweis hätte ich tatsächlich die zweite Post-Credit-Szene verpasst.

  2. Sehr coole Folge. Habe den Film Ende 2016 im Kino gesehen und der Film hat sich tatsächlich sehr gelohnt, da er visuell unglaublich gut gemacht ist. Ich hatte tatsächlich die zweite Post-Credit-Szene verpasst – und deshalb eben noch einmal im Internet nachgeschaut. Danke für den Hinweis!

  3. Habe Doctor Strange eben nachgeholt. Joa, war ganz nett, aber definitiv einer der schwächeren MCU Filme. Die Mitte des Films fand ich überraschend langweilig, muss ich gestehen. Ich kann mir vorstellen das die Effekte im Kino besser gewirkt haben, aber die kamen auch auf dem Fernseher ganz gut rüber. Die Inception Effekte fand ich übrigens recht langweilig, toll dagegen waren die eher abgefahrenen, psychedelischen Effekte und die Kreativität im finalen Kampf (welcher übrigens in Hong Kong und nicht Tokyo stattfindet ;)). Tony Strange fand ich insgesamt sehr unsympathisch, hat sich nicht soo viel gebessert zum Ende hin. Wong war dafür der Heimdall des Films. Bis auf seinen letzten Moment (der „Gag“ war schlicht nicht witzig) ist er der geheime Held des Films, ich hoffe auf mehr von ihm im unweigerlich folgenden Doctor Strange 2.

    Ãœbrigens liegt Andreas richtig, Thanos sieht man am Ende des ersten Avengers mit den Worten (frei aus dem Kopf): „Ich werde es selbst erledigen.“

    • Ganz vergessen und kleiner Spoiler: Das Thor die Hilfe von Doctor Strange annimmt und die beiden gemeinsam mit Loki nach Odin suchen macht absolut null Sinn, weil Thor nach Thor 2 gar nicht wissen dürfte das Odin verschwunden ist und Loki sich dort ja den Thron geschnappt hat. Wenn die das nicht in Ragnarok (von dem ich mir allein von der Thematik und Hulk sehr viel verspreche) erklären, gibts Haue. Denn das wäre schlicht und ergreifend ein Retcon vom Thor 2 Ende…

    • ^^ Hab ich was anderes gesagt? Ich weiß das schon gar nimmer. Du weißt doch, mein Hirn.xD