gamerWG Podcast #227 – Jukebox, die Dritte


Jukebox_vol_3Es wird mal wieder musikalisch, hier in der gamerWG! Andreas, Tim und ich haben uns jeweils zehn Musikstücke aus allen möglichen Videospielen herausgesucht und liefern euch einen bunten Mix an Hörvergnügen. Aber lassen wir nicht länger die Buchstaben, sondern die Musik für sich sprechen. Wir wünschen euch viel Spaß bei diesem Überlänge-Podcast und hoffen, dass euch die Auswahl gefällt! -m

mp3-Download:gamerWG227.mp3

https://gamerwg.org/video/casts/gamerWG227.mp3?_=1

P.S.: Hier findet ihr noch einmal alle Stücke einzeln aufgezählt, in der im Podcast vorkommenden Reihenfolge:

01 Katamari Damacy – Katamari on the Rocks
02 Metroid Prime – Title Theme
03 Attack of the Friday Monsters – Opening Movie
04 Pokémon Goldene/Silberne Edition – Rival’s Theme
05 DMC Devil May Cry – Lilith Club Theme
06 The Elder Scrolls V: Skyrim – From Past to Present
07 GrandTheftAutoV – North Yankton Memories
08 Dragon’s Crown – Worry
09 Minecraft – Mice on Venus
10 Final Fantasy XII – Battle for Freedom
11 Lost Planet 3 – Hoedown Showdown
12 The Whispered World – A Sad Clown
13 Sonic Adventure – Sky Chase
14 Mass Effect 3 – Leaving Earth
15 Bioshock – The Ocean on his Shoulders
16 Persona 4 – Backside of the TV
17 Syndicate – Main Theme
18 Bioshock Infinite – Everybody wants to Rule the World
19 THE iDOLM@STER 2 – 「MEGARE!」
20 Starcraft 2: Wings of Liberty – Public Enemy
21 Dead Island – Sad Church
22 Kingdom Hearts – Dive into the Heart -Destati-
23 Metal Gear Rising: ReVengeance – Mistrals Theme: A Stranger I remain
24 Amnesia: A Machine for Pigs – Christ have Mercy
25 The Legend of Zelda: The Wind Waker – Ocean
26 Dark Souls – Nameless Song
27 Final Fantasy: The 4 Heroes of Light – Riding the Dragon
28 Grandia – Stand and Rise! Justin
29 No More Heroes 2 – Bit Side – Rank Up
30 Ni No Kuni: Der Fluch der Weissen K̦nigin РTaking to the Skies


3 Antworten zu “gamerWG Podcast #227 – Jukebox, die Dritte”

  1. Toller Podcast. Höre ihn noch jede Woche, auch wenn ich hier kaum mal einen Kommentar hinterlasse ;-) Hat mir wirklich gut gefallen, wie ihr auch eher weniger bekannte Spiele vorgestellt habt und nicht nur die Standardauswahl geboten habt. Danke an Maurice für das Pokémon G/S/K Rival Theme :D Das war großartig!

    • Freut mich, dass es dir gefallen hat. Und das jemand auf das Rival Theme aus der zweiten Pokémon Gen angesprungen ist, genau wie ich, freut mich natürlich umso mehr! :D

  2. Zustimmung zu Metal Gear Solid 3. Man muss es selbst spielen. Für mich eines der emotionalsten Spiele überhaupt und auch ein Vorreiter für toll geschriebene, tiefgründige Figuren und ruhige Szenen, in denen eher Blicke alles sagen, statt großer Worte. Unvergessen auch der Finalfight, man will es nicht, aber man muss.

    Schöner Podcast, habe ihn häppchenweise gehört und wurde sehr schön unterhalten. Macht weiter so!